Ermittlungen gegen die Mafia: Am Mittwoch (11.12.) durchsuchten Polizisten Wohnungen, ein Hotel und eine Kanzlei, mehrere Personen wurden festgenommen.
Schlag gegen die Mafia auf Mallorca: Die Guardia Civil hat am Mittwoch (11.12.) auf Geheiß der Staatsanwaltschaft Räumlichkeiten in mehreren Orten auf der Insel durchsucht. Bekannt wurden bis Mittag acht Festnahmen.
Durchsucht wurde unter anderem das Haus des Unternehmers A.R. in Peguera. Er, sowie seine Frau und zwei weitere Personen, die sich in dem Haus aufhielten, wurden festgenommen. Die Beamten wurden zudem im Hotel Mar i Pins vorstellig, das dem Unternehmer gehören soll. Weitere Durchsuchungen fanden in verschiedenen Unternehmen statt, sowie auch in einer Anwalts- und Steuerkanzlei statt.
Den Festgenommenen werden Geldwäsche, Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung, Dokumentenfälschung sowie Verletzung von Arbeiterschutzrechten vorgeworfen. Die Verdächtigen sollen Erlöse aus Waffen- und Drogengeschäften in Geschäfte auf Mallorca investiert haben. Ermittelt wird bereits seit mehreren Monaten. Die Durchsuchungen sollten den gesamten Mittwoch andauern.
Mafia, Camorra, 'Ndrangheta. Paten organisieren in Europa, USA und Südamerika die "großen" Geschäfte. Sie sind gut vernetzt mit Politik, Wirtschaft und der Kirche. Als Autor schreibe ich seit 25 Jahren über das Phänomen der Cosa Nostra und deren Aktivitäten. Meinen Romanen liegen authentische Kriminalfälle zugrunde. Die wichtigsten Publikationen finden Sie unter "meine Romane" auf der Leiste oder unter: http://tinyurl.com/bgu5pbh
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen