Heute Morgen um 3°° Uhr wurde in Gioia Tauro einer der gefährlichsten Killer der 'Ndrangheta vom mobilen Einsatzkommando in Reggio Calabria verhaftet. Der 29 jährige Francesco Lannazzo war vor einem Jahr aus dem Gefängnis ausgebrochen, in welchem er eine 18jährige Haft wehen mehrfachen Mordes hätte verbüßen sollen. Der Verhaftete wurde in einem unterirdischen Bunker unter den Kellräumen aufgebracht, die mit einer automatischen Betonplatte verschlossen war.
Lannazzo wurde zufällig von einer Kamera in der Innenstadt erfasst und erkannt. Er flüchtete sofort.
Wie die Carabinieri mitteilten, war Lannazzo erneut als Auftragskiller der 'Ndrangheta tätig und hatte einige Tage zuvor zwei Bauunternehmer und einen ihrer Mitarbeiter liquidiert. Bei der Durchsuchung seines Hauses wurde ein großes Waffenlager und mehrere Millionen Euro BArgeld gefunden.
Mafia, Camorra, 'Ndrangheta. Paten organisieren in Europa, USA und Südamerika die "großen" Geschäfte. Sie sind gut vernetzt mit Politik, Wirtschaft und der Kirche. Als Autor schreibe ich seit 25 Jahren über das Phänomen der Cosa Nostra und deren Aktivitäten. Meinen Romanen liegen authentische Kriminalfälle zugrunde. Die wichtigsten Publikationen finden Sie unter "meine Romane" auf der Leiste oder unter: http://tinyurl.com/bgu5pbh
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen