Die Mafia kehrt zum Töten nach alten Traditionen zurück. Palermo ist schockiert: Davide Romano, der Sohn eines Cosa Nostra Bosses wurde mit einer Schlinge im Hals tot im Kofferraum eines gestohlenen Autos gefunden.
Der beunruhigende Aspekt ist, der 34 Jahre alte Mann wurde nach der Methode "incaprettato" (Jargon der Mafia - mit einem Seil werden Hände und Füße hinter dem Rücken mit dem Hals verbunden, um so zu bewirken, dass der Tod durch Selbst-Strangulation eintritt). Der Junge hat nach Angaben der Polizei offenkundig zwei Tage die grausame Tortur überlebt, bis er dann mit einem einzigen Schuss getötet wurde.
Mafia, Camorra, 'Ndrangheta. Paten organisieren in Europa, USA und Südamerika die "großen" Geschäfte. Sie sind gut vernetzt mit Politik, Wirtschaft und der Kirche. Als Autor schreibe ich seit 25 Jahren über das Phänomen der Cosa Nostra und deren Aktivitäten. Meinen Romanen liegen authentische Kriminalfälle zugrunde. Die wichtigsten Publikationen finden Sie unter "meine Romane" auf der Leiste oder unter: http://tinyurl.com/bgu5pbh
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen