Donnerstag, 21. Februar 2013

Gesuchter Camorra-Boss in Neapel gefasst

Ein seit sechs Jahren europaweit gesuchter Mafiaboss ist den Carabinieri in Neapel ins Netz gegangen. Der 49- jährige Luigi Esposito, Boss des Clans «Nuvoletta» der neapolitanischen Mafia «Camorra», wurde von den Mafiajägern am Samstag in einer Luxusvilla im Nobelviertel Posillipo aufgespürt.
 
 

20. Feb. 2013 - Luigi Esposito bei seiner Verhaftung


Ein seit sechs Jahren europaweit gesuchter Mafiaboss ist den Carabinieri in Neapel ins Netz gegangen. Der 49-jährige Luigi Esposito, Boss des Clans «Nuvoletta» (Wölkchen) der neapolitanischen Mafia «Camorra», wurde von den Mafiajägern am Samstag in einer Luxusvilla im Nobelviertel Posillipo aufgespürt, wie italienische Medien berichteten. Der Mafioso, der in Italien eine Haftstrafe von neun Jahren wegen Drogenhandels und der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung abzusitzen hat, wohnte dort bereits seit einiger Zeit unter falschem Namen, hieß es. Nach Angaben der Ermittler hatte er in den vergangenen sechs Jahren unter anderem einen Ferienclub auf Teneriffa eröffnet.

Der italienische Innenminister Roberto Maroni begrüßte die Festnahme als «weiteren wichtigen Fahndungserfolg». Esposito wurde vom italienischen Innenministerium auf der Liste der 30 gefährlichsten gesuchten Verbrecher geführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen