Die Entscheidung, mit der Staatsanwaltschaft zu kooperieren hat Roberto Moia das Leben gerettet, jedenfalls vorübergehend. Er hat sich bereit erklärt, gegen den berüchtigten Clan Tegano im Prozess "Malavenda" auszusagen.
Der hoffnungslos zerstrittene Clan, der von den Brüdern Giovanni und Pasquale bekämpft wurde, wollte Roberto Moia als Führungsfigur eliminieren. Er hat bereits mit den Ermittlern im Jahr 2004 zusammen zusammengearbeitet und für die Verhaftung des flüchtigen Giovanni Maio, seinem Onkel gesorgt. Das war sein Todesurteil, nachdem die Brüder herausgefunden hatten, dass Roberto der Verräter war.
Sobald die Führer des Clans wussten, dass ein "Spion" unter ihren Reihen zu suchen war, war Robert Moia seines Lebens nicht mehr sicher. Nun hat er sich in die Hände der Behörden gegeben.
.
.
Mafia, Camorra, 'Ndrangheta. Paten organisieren in Europa, USA und Südamerika die "großen" Geschäfte. Sie sind gut vernetzt mit Politik, Wirtschaft und der Kirche. Als Autor schreibe ich seit 25 Jahren über das Phänomen der Cosa Nostra und deren Aktivitäten. Meinen Romanen liegen authentische Kriminalfälle zugrunde. Die wichtigsten Publikationen finden Sie unter "meine Romane" auf der Leiste oder unter: http://tinyurl.com/bgu5pbh
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen