Mittwoch, 9. Januar 2013

Eigentum der Mafia - 800 Mio. Euro beschlagnahmt



Die italienische Steuerpolizei konfiszierte das Eigentum eines Unternehmers in gesamter Höhe von 800 Mio. Euro, der enge Verbindungen mit der Mafiasippe „Camorra“ in Neapel unterhalten hatte. Unter dem beschlagnahmten Eigentum sind Restaurants, mehrgeschossige Wohnbauten und Betriebe. Unter anderem wurde auch sein privates Anwesen konfisziert.


15-Mio-Luxusanwesen des Mafioso Angelo Simeoli

Nach Angaben der Ermittlung hatte der Besitzer eines Bauunternehmens Angelo Simeoli seit 1980 “Camorra” in großem Stil Schwarzgeld aus Erpressung, Drogen, Prostitution und Erpressung gewaschen. Seit 1995 legte der Geschäftsmann erhebliche Geldmittel in den Erwerb von Grundstücken an, auf denen er illegal Einrichtungen baute. Insgesamt wurden in Sizilien, Apulien, Kampanien und Venezien über Tausend illegale Gebäude errichtet.



Angelo Simeoli

Simeoli wurde zwar verhaftet aber sofort wieder auf freien Fuß gesetzt, weil der 65-jährige Geschäftsmann an einer Herzkrankheit leidet und nicht in Gewahrsam genommen werden darf. Der Gerichtsprozess im Fall von Simeoli und seinen 55 Komplizen soll im August des Jahres 2013 eröffnet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen